40 Jahre Soaringclub Feier am 1.9.

Liebe Mitglieder!

Wir feiern unser 40 jähriges Jubiläum, der Soaring Club wurde am 9. Mai 1978 gegründet. Das Fest findet, wie bereits angekündigt, am 1. Sept. 2018 statt, Ausweichtermin bei Schlechtwetter ist der 8. Sept.

Wir laden dich und Deine Begleitung recht herzlich ein, mit uns einen gemütlichen Nachmittag und Abend zu verbringen. Wir hoffen dass sehr viele Mitglieder mit uns feiern und beim Gruppenfoto dabei sind.

Große Tombola
Der SC HW spendet mit Unterstützung von der Flugschule Fly Hohe Wand die Hauptpreise
1. Preis: Supair Delight 3 Gurtzeug
2. Preis: Skytraxx 3.0 Fanet Flam Vario
3. Preis Rettungsgerät Independence
4. Preis Helm
5. bis 20. diverse Preise

Verpflegung
Jedes Mitglied bekommt ein Gratislos sowie ein Essen und ein Getränk. Es besteht aber auch wieder die Möglichkeit, mitgebrachte Speisen selber zu grillen. Der Club stellt diverse Zutaten (Brot, Senf, Öl, Gewürze, Teller, Trinkbecher, Servietten, Salat, Besteck usw.) zur Verfügung. Kaffee und Kuchen: Kaffee stellt der Club zur Verfügung. Wir bitten um zahlreiche Kuchenspenden – vielen Dank.

Geplant ist eine Vorführung von alten Fluggeräten auf der Wiese. Bitte um Rückmeldung wer noch alte Paragleiter, Gurtzeug usw. hat und diese mitnehmen und vorführen kann. Bzw. sollte jeder der will auch die Gelegenheit haben, mal zu versuchen so einen alten Schirm aufzuziehen.

Für dieses Gruppenfoto bräuchten wir noch eine Drohne mit Kamera. Bitte melden, wer eine Drohne zur Verfügung stellen könnte!

Programmablauf:
16.00 Uhr: Beginn des Festes
18.00 Uhr: Begrüßung der Ehrengäste und der Mitglieder durch den Obmann Stephan Wirgler
20.00 Uhr: Große Tombola mit wertvollen Preisen danach Party
Dazwischen Interviews mit Pionieren und Zeitzeugen
Fotoshow historischer und aktueller Flugaufnahmen

Bitte um Unterstützung
Wir bitten unsere Mitglieder um Unterstützung und Hilfe (beim Zelt Auf- und Abbau, Tische und Bänke aufstellen usw.). Zeltaufbau erfolgt bereits am Freitag Nachmittag. Zusätzlich brauchen wir Unterstützung beim Getränkeverkauf, Losverkauf und einen Kassaprüfer. Vielen Dank im Voraus für eure Meldungen (per Mail oder persönlich an uns).

Fotos
Wir möchten während des ganzen Abends auf unserer Videowall Fotos und Videos abspielen. Wir haben leider erst wenige Fotos bekommen. Es gibt sicher viele, die tolle Aufnahmen vom Fliegen auf der Hohen Wand haben, wir freuen uns über jedes Foto – besonders auch über Fotos von den Anfängen der Fliegerei.

Am Donnerstag 30.8. werden wir auf unserer WEB und Facebook Seite und auch per Mail mitteilen, ob das Fest stattfindet oder um eine Woche verschoben wird.