Manfreds Wetterbericht

Mittwoch 05.08. - Freitag 07.08.2020.

Mittwoch:
Der Tag dürfte überwiegend trüb verlaufen. Vereinzelte Regenschauer sind ebenso möglich. Erst im Laufe des Nachmittages soll es ein wenig freundlicher werden und auch mal die Sonne zwischen den Wolken zu sehen sein. Kräftiger NW-Wind.
Donnerstag:
Freundlicher als zuletzt, aber es bleibt oft stärker bewölkt. Immerhin sollte die Sonne öfters zu sehen sein. Vereinzelte Schauer sind nicht ganz auszuschließen. Deutlich wärmer als in den vergangenen Tagen. Mäßig starker nördlicher Wind, drehend von NW am Vormittag gegen N-NO am Nachmittag. Möglich, dass es am (späteren?) Nachmittag mit thermischer Unterstützung zeitweilig fliegbar werden könnte.
Freitag:
Wieder hochsommerlich mit viel Sonnenschein. Dennoch dürften die Wolken am Nachmittag ein wenig mehr werden. Die Schauerneigung bleibt gering. Es bleibt bei einem mäßig starken N-NO Wind. Möglich, dass es dennoch mit thermischer Unterstützung zeitweilig fliegbar werden könnte.
Der weitere Wettertrend:
Es bleibt voraussichtlich sommerlich, überwiegend sonnig mit entsprechenden heißen Temperaturen. Erst am Sonntag dürfte die Gewitterneigung wieder etwas steigen. Der mäßig starke nördliche Wind dürfte uns ebenfalls treu bleiben. Es besteht die Chance zumindest zeitweilig fliegbare Bedingungen anzutreffen.