Hohe Wand Pokal 2019 abgesagt

 

Webcam-Bild Freitag früh 

Wenigstens war es eindeutig: Kälteeinbruch und starker Nordwind. Flugbedingungen sind das definitiv nicht. So ist uns wenigstens ein aufreibender Entscheidungsprozess erspart geblieben, und jeder kann die Entscheidung nachvollziehen. 

Wir haben auch in den letzten Jahren Pech gehabt. 2014 hat der letzte Hohe Wand Pokal stattgefunden. Seither warten die Pokale darauf, an erfolgreiche PilotInnen vergeben zu werden.

Inzwischen ist ein neuer Vorstand am Werk der noch keine praktische Erfahrung bei der Durchführung eines Bewerbs sammeln konnte. Dennoch waren wir voll motiviert und gut vorbereitet. Allen voran unsere Präsidentin Helga, die mit den verschiedensten Anmeldungen und Genehmigungen beschäftigt war. Danke für den Einsatz! 

Vielen Dank an die HelferInnen die ihre Bereitschaft zur Mithilfe bekundet haben! 

 

So hoffen wir, dass sich die so gesammelte theoretische Vorarbeit in Zukunft verwerten lässt! Wir denken darüber nach, ab nächstem Jahr einen Ersatztermin im Sommer oder Herbst anzubieten. Eventuell könnte der Bewerb mit unserem Sommerfest gekoppelt werden.